Vortrag · 29. Oktober 2018
Am 19.12. trage ich in der Ringvorlesung "Digitales Wissen" an der Universität Stuttgart vor.

Tagung · 16. Oktober 2018
Die Tagung "Lehrmedien der Kunstgeschichte" findet von 22.–24. November in Marburg statt.

Vortrag · 15. Oktober 2018
Die von mir moderierte Podiumsdiskussion mit dem Titel "Ist das Kunst oder Protest" findet am 14. November ab 19 Uhr im Heidelberger Kunstverein statt.

Stipendien/Förderungen · 30. Juni 2018
Die Tagung "Lehrmedien der Kunstgeschichte" hat Förderung durch die DFG erhalten.

Neuerscheinung · 29. Juni 2018
Der Sonderband 3 der Zeitschrift für digitale Geisteswissenschaften (ZfdG) ist soeben unter dem Titel „Wie Digitalität die Geisteswissenschaften verändert: Neue Forschungsgegenstände und Methoden“ (hg. von Martin Huber und Sibylle Krämer) erschienen.

Stipendien/Förderungen · 28. Juni 2018
Stipendium der MArburg University Research Academy (MARA) erhalten.

Neuerscheinung · 13. Juni 2018
Die aktuelle Ausgabe des Rundbriefs Fotografie kommt mit meiner Rezension zu Anke Napps Buch "Zwischen Inflation, Bomben und Raumnöten. Die Geschichte der Diasammlung des Kunstgeschichtlichen Seminars Hamburg" (Reihe: Laborberichte, Bd. 11, Weimar: VDG 2017).

Vortrag · 04. Mai 2018
Abendvortrag und Podiumsdiskussion zur Gruppe Rih im Badischen Kunstverein im Mai.

Tagung · 04. März 2018
Gemeinsam mit Prof. Dr. Hubert Locher organisiere ich die Konferenz "Lehrmedien der Kunstgeschichte", die von 22.–24. November am Deutschen Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg stattfinden wird.

Neuerscheinung · 09. Februar 2018
Der Katalog zur derzeit laufenden Ausstellung "Jakub Nepraš INVISIBLE OUTER SPACE" im Kunstforum Ostdeutsche Galerie in Regensburg (noch bis 25. März) ist mit einem Beitrag von mir erschienen.

Mehr anzeigen